Cross Fitness

Beim Cross-Fitness werden die Muskeln nicht isoliert an Maschinen trainiert – sondern mit Kettlebells, Clubbells, Wild-Ropes, Ringen, Traktorreifen, Ketten, Bulgarian-Bags, TRX, Fässern und vielem mehr.

Cross-Fitness verfolgt die Prinzipen des HIIT ( High-Intensive-Intervall-Training).Neuere Studien legten dar, dass mit diesem System nicht nur sehr viel Energie umgesetzt werden kann. Ein erfreulicher weiterer Effekt lässt Übergewichtige aufhorchen: Mit dieser Trainingform schwingt sich auch ihr Fettstoffwechsel zu Höchstleistungen auf.

Intervalltraining (auch Hochintensives Intervalltraining: HIIT) ist eine Trainingsmethodik im Sport, die durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) gekennzeichnet ist. Die Erholungsphasen werden dabei von der Dauer und Intensität so gestaltet, dass sich der Organismus nicht vollständig erholen kann. Durch die unvollständige Erholung wird ein starker Trainingsreiz gesetzt.

Unser Training verbindet Eigengewichttraining, Gewichtheben, Turnen, Sprinten. Unser Ziel ist es,  Sie  in den unterschiedlichsten Disziplinen ausgewogen zu entwickeln: Ausdauer (kardiovaskuläre/respiratorische Ausdauer und Durchhaltevermögen), Kraft (Leistung und Stärke), Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit.

Das Training spricht durch seine 3-Dimensionalen Bewegungen stets Muskelketten an, und nicht nur einen isolierten Muskel.

Durch die Kombination von intensivem Training und Ernährungsoptimierung spüren und sehen Sie schon nach kurzer Zeit die ersten Erfolge. Sie werden Gewicht verlieren, Muskeln aufbauen und Alltagsbelastungen generell dymanischer bewältigen.

Was Sie dafür tun müssen? Definieren Sie mit mir zusammen Ihr Ziel. Ich unterstütze Sie auf dem Weg dorthin – gemeinsam werden wir Sie Schritt -für-Schritt zum Erfolg führen.

Vereinbaren Sie ein Probetraining mit mir. Einfach eine Email an info@personaltrainer-essen.de oder rufen Sie mich an: 0177-176 74 84.

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